Der Fußball-Legende Pelé geht es wieder besser. Foto: AFP/BENEDIKT VON LOEBELL

Der ehemalige Fußball-Superstar Pelé hat sich nach seiner Darm-Operation an die Öffentlichkeit gewandt. „Ich erhole mich gut“, schrieb der 80-Jährige am Mittwoch.

São Paulo - Der brasilianischen Fußball-Legende Pelé geht es nach einer Darm-Operation nach eigenen Angaben wieder gut. „Ich erhole mich gut“, schrieb der 80-Jährige am Mittwoch in den Online-Netzwerken. Pelé war nach Angaben des Albert-Einstein-Krankenhauses in São Paulo am Samstag vergangener Woche wegen eines „verdächtigen“ Tumors am Dickdarm operiert worden.

Pelé ist auf eine Gehhilfe angewiesen

Am Montag hatte das Krankenhaus mitgeteilt, Pelé werde nach dem Eingriff auf der Intensivstation behandelt. Aus einer weiteren Stellungnahme der Klinik vom Mittwoch ging nicht hervor, ob der 80-Jährige immer noch auf der Intensivstation liegt.

Der Dreifach-Weltmeister befindet sich bereits seit dem 31. August im Krankenhaus. Der Tumor war nach Angaben der Klinik bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.

Pelé, der mit bürgerlichem Namen Edson Arantes do Nascimento heißt, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. Der heute 80-Jährige wurde dreimal Weltmeister: 1958, 1962 und 1970.

In den vergangenen Jahren hatte die Fußball-Legende immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im April 2019 musste Pelé in einem Krankenhaus in Paris wegen einer schweren Harnwegsentzündung behandelt werden. Er leidet auch an Hüftproblemen und ist auf eine Gehhilfe angewiesen.

mid/isd