Die Feuerwehr musste in einer Klinik anrücken. Foto: imago// Wagner

Im Zimmer einer Klinik ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass ein Patient den Brand selbst gelegt hat. Drei Personen wurden verletzt.

Die Feuerwehr ist am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Löscheinsatz in eine Klinik in der Schloßstraße in Winnenden ausgerückt, nachdem dort im Zimmer eines Patienten ein Feuer ausgebrochen war. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand vom Klinikpersonal relativ schnell bemerkt, sodass er bereits von zwei Angestellten gelöscht werden konnte.

Es liegen der Polizei Hinweise vor, dass das Feuer von dem Patienten selbst gelegt wurde, indem er Zeitungen und Kleidungsstücke in Brand setzte. Beim Löscheinsatz wurden sowohl zwei Angestellte als auch der 60-jährige Patient leicht verletzt. Alle drei mussten medizinisch versorgt werden. Die Krankenstation wurde von der Feuerwehr belüftet und kann weiterhin genutzt werden. Der verursachte Sachschaden im betroffenen Krankenzimmer beläuft sich auf schätzungsweise 3000 Euro.