Ein Pferdehof nahe Reutlingen ging in Flammen auf. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor/7aktuell.de | Enrique Kaczor

Ein verheerender Brand kostet sieben Pferden auf einem Hof nahe Reutlingen das Leben. Die Eigentümerin habe noch versucht, den Tieren die Flucht aus dem Stall zu ermöglichen.

Sieben tote Pferde sind nach dem Brand in einem Pferdehof in Sankt Johann nahe Reutlingen in den Trümmern gefunden worden. Die Eigentümerin habe am Montagabend noch versucht, den Pferden die Flucht aus dem Stall zu ermöglichen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Polizei sucht nach geflüchteten Pferden

Dabei verletzte sich die 58 Jahre alte Bewohnerin leicht und kam in ein Krankenhaus, der 57-Jährige Bewohner blieb unverletzt. Die Polizei suchte in der Nacht per Hubschrauber nach geflüchteten Pferden. Zwei der insgesamt neun Pferde im Stall seien wieder eingefangen worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Das Feuer in dem Bauernhaus mit angrenzender Scheune war am Montagabend ausgebrochen. Sowohl das Wohnhaus als auch die Scheune waren betroffen, bei Eintreffen der Rettungskräfte stand der Hof in Vollbrand. Das Gebäude brannte laut Polizei nahezu vollständig aus und war danach einsturzgefährdet. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Umliegende Gebäude wurden vorsorglich evakuiert, deren Bewohner konnten aber im Lauf der Nacht zurückkehren. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen