Brand bei Baumarkt in Sindelfingen Kunststoffrohre gehen in Flammen auf

Von red 

Am Mittwochnachmittag brennen 40 Kunststoffrohre auf dem Gelände des Hornbach-Baumarkts in Sindelfingen. Die Ursache ist noch unklar. Personen werden nicht verletzt.

Brandeinsatz an einem Sindelfinger Baumarkt am Mittwochnachmittag.Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ist die Feuerwehr Sindelfingen zu einem Brand auf dem Gelände der Baumarktkette Hornbach in der Böblinger Straße ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, brannten dort rund 40 Kunststoffrohre. Der Brand, der im Bereich der Anlieferung auf einer Wiese ausbrach, konnte zügig durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Sieben Löschfahrzeuge der Feuerwehr Sindelfingen und Böblingen und 40 Wehrleute waren im Einsatz. Warum die Kunststoffrohre, deren Material üblicherweise nicht als so feueranfällig gilt, zu brennen anfingen, ist noch nicht geklärt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Lokalnachrichten News