Gerardo Seoane erhält einen Dreijahresvertrag bei Borussia Mönchengladbach. Foto: dpa/Marius Becker

Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Coach: Gerardo Seoane folgt auf Daniel Farke, der nach nur einer Saison entlassen worden war.

Borussia Mönchengladbach hat Gerardo Seoane als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 44 Jahre alte Schweizer erhält einen Dreijahresvertrag, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Zuvor hatten Sky und Sport1 berichtet.

Seoane folgt auf Daniel Farke, der nach nur einer Saison entlassen worden war. Zudem wird Nils Schmadtke die Position des Sportdirektors Lizenz bei den Fohlen übernehmen.

Seoane war bis Oktober bei Bayer Leverkusen tätig. Mit dem BSC Young Boys gewann er dreimal in Serie (2019 bis 2021) die Schweizer Meisterschaft. Schon damals war er bei der Borussia im Gespräch, die sich dann aber für Adi Hütter entschieden hatte.