Boris Palmer hat sich im Urlaub den Ellenbogen gebrochen. (Archivbild) Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich im Urlaub den Ellenbogen gebrochen, als er von seinem Rad fiel. Palmer postete ein Bild von sich und seinem Röntgenbild auf Facebook.

Boris Palmer hat sich bei einer Fahrt mit dem Rad im Urlaub in den Alpen einen Ellenbogen gebrochen. „Auf dem Weg von Ischgl zum Silvretta lief es wie am Schnürchen. Auf dem Pass halte ich an, vergesse aber die Klickpedale“, schrieb der Tübinger Oberbürgermeister am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. „Ich falle im Stand um und fange mich so dumm auf, dass der Ellbogen bricht.“

Dazu postete Palmer ein Bild von sich vor der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Tübingen sowie ein Röntgenbild eines gebrochenen Ellenbogens. Nach seinem Sturz sei er noch 50 Kilometer bis zum Bahnhof im österreichischen Bludenz gefahren, fügte Palmer hinzu. Am Freitag folge die Operation.