Ein Stromverteilerkasten dieser Art stand in Bondorf im Weg. Foto: Archiv/Tom Bloch

Erst der Zusammenstoß mit dem Stromverteilerkasten, dann der Strom weg – so geschehen am Mittwochabend in Bondorf.

Nach einem Autounfall am Mittwochabend in der Grabenstraße in Bondorf ist es vor Ort zum Stromausfall gekommen.

Ein 51 Jahre alter Nissan-Fahrer war gegen 22.10 Uhr aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Stromverteilerkasten geprallt. Durch die Beschädigung kam es zu einem Stromausfall in 15 Gebäuden, wie die Netze BW auf Nachfrage mitteilt. Monteure des Energieversorgers stellten das Netz bald wieder her. „Gegen 0.40 Uhr waren alle Betroffenen wieder versorgt“, so die Netze BW. Da der Kabelverteilerschrank stark beschädigt ist, wird er voraussichtlich an diesem Freitag komplett ausgetauscht. Der Sachschaden wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.