Macht dem Olympiastützpunkt in Welzheim Konkurrenz: Das neue Bogensportzentrum des BSC Schömberg in Langenbrand. Foto: Albert M. Kraushaar

Am Samstag und Sonntag tragen die drei Schützenkreise Böblingen, Leonberg und Calw ihre Kreismeisterschaften erstmals gemeinsam aus. Ausrichter ist der BSC Schömberg auf seiner ganz neuen Anlage.

Böblingen - Den Weg in die Glücksgemeinde Schömberg und von dort aus weiter in den Ortsteil Langenbrand können sich die Bogenschützen aus der Region gut einprägen. Der BSC Schömberg hat die Sportstätte des ehemaligen SV Langenbrand in eine herrliche Bogensportanlage umgewandelt. Dort richtet der Verein nun mit den diesjährigen Kreismeisterschaften erstmals einen Wettbewerb aus. Die neue Anlage ist für die Zukunft nicht nur eine echte Alternative zum Olympiastützpunkt der SGi Welzheim, sondern auch als Austragungsort für Landesmeisterschaften geplant.