Der Entertainer und Sänger Wolfgang Seljé interpretiert Sinatra-Songs auf Schwäbisch. Foto: Läsker/Läsker

Wolfgang Seljé und die bigMband eröffnen am Donnerstag den zum Open-Air umgewandelten Böblinger „Sommer am See“ auf dem Parkdeck der Kongresshalle.

Böblingen - Am kommenden Donnerstag, 15. Juli, startet um 19.30 Uhr der Böblinger „Sommer am See“ als „Edition Parkdeck“. Gemeinsam mit der Hallengesellschaft CCBS hat das Kulturamt das Konzept für die Open-Air-Veranstaltung entwickelt. „Sie bietet Platz für 194 Gäste und das Motto an mehr als 30 Veranstaltungstagen lautet Live, Lounge, Loud“, kündigt das Kulturamt an.

Wolfgang Seljé und die bigMband eröffnen die Reihe mit schwäbischem Swing. Seljé interpretiert Frank-Sinatra-Songs auf eigene Weise. Zu hören gibt es Sinatra-Klassiker mit einigen überraschenden Textänderungen. Seljé ist seit dem vergangenen Jahr offiziell „Der Schwäbische Botschafter“ als eingetragene Marke im Register der Bundesrepublik eingetragen. Böblingern ist er in den vergangenen Jahren bekannt geworden, weil er zuletzt das Fischsuppenessen an Aschermittwoch moderiert hat.

„Schwäbischer Botschafter“

Die bigMband ist eine Ansammlung talentierter Musikerinnen und Musiker, zum Großteil aus Leinfelden-Echterdingen. Bei der bigM-Formation treffen sich Musikstudenten, Profis und ambitionierte Amateure, die im Bundesjugendjazzorchester oder Landesjugendjazzorchester spielten beziehungsweise noch spielen. Die Leitung hat Albi Hefele inne.

Karten im Vorverkauf gibt es unter anderem beim Ticketservice der Kreiszeitung unter Telefon (0 70 31) 62 00-29.