Die Polizei ermittelt. Foto: dpa/Silas Stein

Am Samstag ist der Einschlag einer Metallkugel an einem geparkten Skoda in Böblingen entdeckt worden. Wahrscheinlich wurde das Geschoss per Schleuder abgefeuert. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr und Samstag, 18. März, um 12.50 Uhr haben bislang unbekannte Personen einen Skoda beschädigt, der in der Ernst-Reuter-Straße in Böblingen geparkt war. Wie die Polizei berichtet, wurde die Fahrerseite des Autos mutmaßlich per Schleuder mit einer Metallkugel beschossen.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Das verwendete Geschoss wurde sichergestellt. Die Böblinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 oder boeblingen.prev@polizei.bwl.de per Mail zu melden.