Die Polizei sucht einen vom Unfallort geflüchteten Radfahrer, der einen kleinen Hund überfahren hat. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Tragischer Vorfall am Dienstagnachmittag: Ein Radfahrer hat in der Calwer Straße in Böblingen einen Pinscher-Mischling überfahren, der an den Folgen des Unfalls verstorben ist. Der Unbekannte setzte seine Fahrt einfach fort.

Ein siebenjähriger Hund ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Calwer Straße von einem Radfahrer tödlich verletzt worden. Der Radler verschwand und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Der 32 Jahre alte Hundehalter war gegen 16.30 Uhr mit seinen beiden Hunden auf dem Fuß- und Radweg in der Calwer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer in gleicher Richtung an ihm vorbeifuhr. Der Radfahrer übersah den nicht angeleinten Pinscher-Mischling mutmaßlich und überfuhr diesen. Nachdem der Unbekannte kurz stoppte, setzte er seine Fahrt zügig fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Hund verstarb noch an Ort und Stelle. Der 32-jähriger Besitzer musste vom Rettungsdienst behandelt werden, da er von seinem Hund gebissen wurde, als dieser angefahren worden war.

Bei dem Radfahrer soll es sich um einen etwa 45 bis 55 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war etwa 1,80 Meter groß, korpulent und hatte einen grauen Haarkranz. Er war mit einem karierten Hemd und einer Jeans bekleidet. Einen Helm trug er nicht. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 / 13-25 00, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.