Das macht Eindruck: Der 34-jährige Pädagoge gestaltet eigene Shirts mit Aufdrucken zu physikalischen Phänomenen und Formeln. Foto: /Stefanie Schlecht

Muhammed Keskin fährt Harley, trägt angesagte Sneaker, ist schwer aktiv auf Instagram und liest im Koran. Der vielseitige Pädagoge aus Böblingen schafft es zudem, seine Schüler für Mathe und Physik zu begeistern.

Böblingen - Irritiert schweift der Blick der Besucher durch das Klassenzimmer: Wo ist der Lehrer? Der Platz vorne an der Tafel, wo normalerweise der Pädagoge steht, ist leer. In der vorletzten Reihe hebt sich eine Hand. „Hier bin ich“, sagt ein Mann mit Kapuzenpulli. Er trägt eine Maske wie alle im Raum – deshalb ist sein Bart nicht zu sehen. Unter seinen Schülern fällt Muhammed Keskin auf den ersten Blick nicht als Erwachsener auf.