Ein 39-Jähriger ist aggressiv geworden – auch gegen Polizisten. Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand hat ein 39-Jähriger am Montag in der Böblinger Bahnhofstraße zwei Männer angepöbelt und einen davon geschlagen. Geendet hat der Vorfall in der Psychiatrie.

Wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei gegen einen 39 Jahre alten Mann. Aus bislang unbekannter Ursache hatte der 39-Jährige am Montag gegen 11.25 Uhr in der Bahnhofstraße zwei Männer angepöbelt und einem gegen die Brust geschlagen.

Der sichtlich aggressive 39-jährige wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Dienststelle bedrohte und beleidigte er die beiden eingesetzten Beamten. Vor Ort leistete er Widerstand. Auch als er anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde, verhielt sich der Mann aggressiv. Er leistete auch dort weiterhin Widerstand und beleidigte und bedrohte die Beamten und Pflegekräfte.