Renommierte Raumfahrer – am Foto: Stefanie Schlecht

Eine Crew berühmter Raumfahrer und Weltraumforscher hat sich jetzt in den Goldenen Büchern der Stadt Böblingen und der Keplerstadt Weil der Stadt verewigt.

Bekanntlich ist der Böblinger Oberbürgermeister Stefan Belz vor seiner politischen Karriere in der Luft- und Raumfahrtbranche aktiv gewesen. Aus dieser Zeit hat er beste Kontakte zu Astronauten und Weltraumforschern.

Acht prominente Weltraumforscher signieren

Gleich acht Promis aus dieser Branche statteten ihm am Freitag einen Besuch ab – und trugen sich ins goldene Buch der Stadt ein. „From Space to Böblingen: Es ist uns eine Ehre, dass namhafte Astronauten aus Deutschland und Europa bei ihrem diesjährigen Delegationstreffen auch hier Station machen. Ich freue mich, dass ich damit meine frühere Tätigkeit als Raumfahrtingenieur direkt mit meiner jetzigen Aufgabe als Oberbürgermeister verknüpfen darf“, sagte Belz zu den Astronauten Reinhold Ewald, Klaus-Dietrich Flade, Christer Fuglesang, Ulf Merbold, Ernst Messerschmid, Dumitro-Dorin Prunariu, Thomas Reiter, Gerhard Thiele – sowie dem Executive Director der Association of Space Explorers, Andy Turnage.

Auch Weil der Stadt freut sich über den Besuch der Astronauten. Dort trugen sie sich nicht nur ins Goldene Buch ein, sondern besuchten auch das Kepler-Museum, das den Astronomen würdigt.