Ab Samstag kann der Verkehr aus der Panzerstraße wieder fließen. Foto: Eibner/Tyson Jopson

Die Umbauarbeiten in der Panzerstraße zwischen Böblingen und Schönaich werden am Samstag abgeschlossen sein. Das heißt: Freie Fahrt!

Von Samstag, 11. Juni, an ist die sogenannte Panzerstraße im Böblinger Osten wieder uneingeschränkt in beiden Fahrtrichtungen befahrbar.

Weil bald ein neues Einkaufszentrum auf dem US-Army-Areal gebaut wird und mehr Verkehr zu erwarten ist, wurde die Straße verbreitert, um Abbiegespuren zur Panzerkaserne herzustellen. Zudem wurde der neue Radweg ausgebaut sowie eine neue Radwegquerung am Abzweig zum Musberger Sträßle vorgesehen.

Begonnen hatten die Bauarbeiten zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit zwischen Thermalbadknoten und Schönaich im Mai des vergangenen Jahres. Nun sind sie abgeschlossen.