Eine süße Überraschung für Passanten gab es vom OB Belz und den Abgeordneten Biadacz, Bacherle und Wahl (von links). Foto: Stefanie Schlecht

Passanten in Böblingen freuten sich am Nikolaustag über eine süße Überraschung. Einige hiesige Politiker verteilten Schokolade.

Gleich vier prominente Nikoläuse sind am Dienstag auf dem Böblinger Elbenplatz unterwegs gewesen: der Böblinger Oberbürgermeister Stefan Belz, die beiden Böblinger Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz CDU) und Tobias Bacherle (Grüne) sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Florian Wahl verteilten Süßes an die Passanten. Die schokoladigen Weihnachtsmänner, die viele Böblinger freudig überrascht mitnahmen, hatten etwas Besonderes an sich: Sie stammten alle aus fairem Handel, wurden also unter fairen Bedingungen produziert.

Auch in Holzgerlingen gab es zum Nikolaustag eine Süßigkeiten-Aktion, an der sich auch der Bürgermeister Ioannis Delakos beteiligte. In Holzgerlingen gab es ein süßes Präsent aber nur für Radler, die mit intakter Beleuchtung auf Achse waren. Eine ganz ähnliche Aktion stand in Altdorf mit dem Schultes Erwin Heller auf dem Programm.