Selbst mit Blaulicht ließ sich der 18-Jährige erst spät stoppen. Foto: KRZ Archiv

Ein 18-Jähriger war am Donnerstagabend in Böblingen so schnell unterwegs, dass die Polizei ihm kaum hinterherkam. Jetzt muss er mit einer Anzeige rechnen.

Wegen seiner rasanten Fahrweise hat die Polizei einen 18-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr im Bereich der Kremser Straße in Böblingen (Kreis Böblingen) aus dem Verkehr gezogen und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Beamte des Polizeireviers Böblingen befuhren laut Polizeibericht zunächst die Herrenberger Straße als ihnen auf Höhe der Calwer Straße der 18-Jährige mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam und in Richtung Ehningen fuhr. Die Beamten wendeten ihren Streifenwagen und folgten dem VW.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und einer kurzzeitigen Geschwindigkeit von weit über 100 km/h konnten die Beamten dem 18-Jährigen und seinem VW laut Polizeibericht kaum folgen. Erst im Bereich zur Einmündung zur Kremser Straße gelang es den Beamten, den Fahrer zu kontrollieren. Er muss nun mit einer Anzeige wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen rechnen.