Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den beiden Männern. Foto: Eibner/Deutzmann

Zwei unbekannte Männer sollen in Böblingen Parfüm im Wert von 2000 Euro gestohlen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Böblingen - Die Polizei ermittelt gegen zwei bislang unbekannte Männer im Alter von etwa 25 Jahren, die im Verdacht stehen am Montag einen Ladendiebstahl in einem Kaufhaus in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen verübt zu haben.

Nachdem das Duo den Ausgang eines Drogeriemarktes im Kaufhaus passiert hatte, löste laut Polizeibericht der Alarm der Warensicherung aus. Eine Mitarbeiterin der Drogerie, welche zu diesem Zeitpunkt hinter der Kasse stand, soll zwei männliche, circa 25 Jahre alte Tatverdächtige mit dunklen Haaren beobachtet haben.

Diese führten wohl eine weiße Tragetasche mit sich, in der sich mutmaßlich das Diebesgut befand. Auf Zuruf der Mitarbeiterin sollen die beiden Tatverdächtigen zunächst kurz stehen geblieben und dann in unbekannte Richtung davon gegangen sein. Der Sicherheitsdienst des Kaufhauses verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne Erfolg. Ermittlungen ergaben, dass durch die beiden Diebe Parfum im Warenwert von rund 2000 Euro entwendet wurden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon (07031) 13 25 00, zu melden.