Wer war hier unterwegs? Foto: J.Mahn

Viele Menschen zieht es ab dem 18.1. auf die CMT. Reisen in die weite Welt werden für die Urlaubszeit geplant. Keinen Urlaub muss man dagegen nehmen um Auszeiten vor der Haustüre zu genießen. Die Heckengäu-Naturführer unterstützen dabei mit ihren Führungen. Das neue Halbjahresprogramm bietet reichlich Gelegenheit das Heckengäu zu erkunden.

Den Anfang macht Johannes Mahn: Bist Du auch ein Fährtensucher?

Unter diesem Titel kann man mit ihm Spuren und Fährten lesen lernen. Mehr als ein Fußabdruck ist zu dieser Jahreszeit zu finden. Wer diese Spuren lesen und verstehen kann, dem erschließt sich auch in einer vermeintlich „ausgestorbenen“ Winterlandschaft eine Fülle von Leben und tierischer Aktivität.

Diese Führung ist auch für Familien mit Kindern ab 8 Jahren geeignet und findet in der Umgebung von Deckenpfronn am 26. Januar von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Anmeldung unter: 07056/729 oder über die Homepage:

www.heckengaeu-naturfuehrer.de - hier findet man auch weitere Informationen.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.