Autofahrer, die gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei melden. Foto: dpa/Weihrauch

Eine 55-Jährige fährt trotz roter Ampel und gerät mehrfach auf die Gegenspur.

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen, die am Mittwochabend eine 55-jährige Autofahrerin in Böblingen in der Schönaicher Straße beobachtet haben. Die Frau soll bei ihrer Fahrt mit ihrem Fiat gegen 19 Uhr in Richtung Schönaich mehrfach von ihrer Spur auf die Gegenseite abgekommen sein. In einem Fall musste ein Entgegenkommender bis auf den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf Höhe des Hallenbades habe sie außerdem eine rote Ampel überfahren, ohne zu bremsen oder gar anzuhalten.

Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Böblingen fanden den Fiat in der Taunusstraße. Die 55-jährige Fahrerin, die nicht alkoholisiert war, machte auf die Polizeibeamten einen verwirrten Eindruck. Möglicherweise war Übermüdung der Grund für ihre gefährliche Fahrweise. Sie bitte Zeugen und Autofahrer, die gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer 0 70 31/ 13 25 00 zu melden.