Der Abbau eines Krans führt am Freitag zu einer ganztägigen Sperrung in Böblingen. Foto: Eibner/Expa/Jürgen Feichter

Weil ein Kran abgebaut werden muss, kommt es in der Böblinger Unterstadt mal wieder zu einer Sperrung. Die meisten Auto- oder Radfahrer dürften davon dieses Mal aber nicht betroffen sein.

Die Lyon-Sussmann-Straße auf ganzer Länge und die Dr.-Richard-Bonz-Straße zwischen Lyon-Sussmann-Straße und Bahnhofstraße müssen am Freitag, 19. August, von 6 bis 20 Uhr voll gesperrt werden. Die Hausnummern 3 bis 8 und 9 der Dr.-Richard-Bonz-Straße sind in dieser Zeit nur von der Karlstraße aus erreichbar.

Die Zu- und Abfahrt zu beziehungsweise von privaten Grundstücken und Parkplätzen ist für die Dauer der Sperrung nicht möglich, schreibt die Stadt. Zu Fuß sind die Grundstücken jederzeit erreichbar. Grund für die Sperrung ist der Abbau eines Kranes.