In Aidlingen war am Montag für drei Stunden der Strom weg. Foto: gguy - stock.adobe.com/Symbolbild

Am Montag gegen 17 Uhr fällt in Aidlingen der Strom aus. Auch die Teilorte Deufringen und Dachtel sind betroffen. Grund ist ein technischer Defekt. Innerhalb von drei Stunden kehrt überall der Strom zurück.

Am späten Montagnachmittag gegen 17 Uhr ging nichts mehr in Aidlingen, Deufringen und Dachtel: Kein Licht, kein Telefon, kein Internet. Der einfache Grund: Der Strom war ausgefallen. Der Schwerpunkt lag laut Strombetreiber EnBW in den beiden Teilorten Aidlingens. Ursache für die Unterbrechung der Elektrizität im gesamten Ort war „ein technischer Defekt im Mittelspannungsnetz an einer Freileitung im Abschnitt zwischen der Aischbachstraße und der Mörikestraße in Dachtel. In Folge kam es zu weiteren Fehlern im Stromnetz“, so die EnBW-Pressestelle auf Anfrage unserer Zeitung.