Stecken schon einmal die Köpfe zusammen: Stecken schon einmal die Köpfe zusammen: Wolfgang Wiedemann, Vorsitzender des FC Neuweiler (rechts), und Lothar Gmeiner, Spielleiter der SG Neuweiler/Oberkollwangen. Foto: Albert M. Kraushaar

Die SG Neuweiler/Oberkollwangen und der SV Breitenberg/Martinsmoos wollen sich zusammenschließen und künftig als SG Teinachtal an den Start gehen. Damit fehlen der Bezirksliga Böblingen/Calw nach dem bereits angekündigten Rückzug von Fortuna Böblingen nächste Saison zwei Mannschaften.

Kreis Böblingen - Der SV Oberkollwangen hat eine große Fußballtradition, der FC Neuweiler konnte sich zuletzt vier Jahre in der Bezirksliga Böblingen/Calw halten, der SV Breitenberg/Martinsmoos war in der Saison 2020/21 zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte dorthin aufgestiegen. In der kommenden Saison wollen sie zusammen als SG Teinachtal an den Start gehen.