Die Polizei musste dem streitenden Paar Handschellen anlegen Foto: Eibner/Fleig

Erst zoffen sie sich verbal, dann wird ein 43-Jähriger gegenüber seiner Freundin handgreiflich. Der Streit eskaliert, bis beide festgenommen werden.

Ein Beziehungsstreit in der Böblinger Konrad-Zuse-Straße rief am Mittwochnachmittag die Polizei auf den Plan. Vermutlich aufgrund eines persönlichen Streitthemas entwickelte sich zunächst eine mündliche Auseinandersetzung zwischen einem 43 Jahre alten Mann und seiner 41-jährigen Freundin, teilt die Polizei mit. Die Frau saß währenddessen in ihrem Auto. Als der Mann im Zuge des Streits versuchte, die Fahrertür zuzudrücken, soll er ein Bein der 41-Jährigen eingeklemmt haben.

Lesen Sie aus unserem Angebot: 23-Jährige schlägt eine Polizeibeamtin

Im Anschluss zog er die Tür wohl auf, lehnte sich in das Fahrzeug hinein und schlug auf die Frau ein. Als die alarmierte Streife vor Ort eintraf, stritt der 43-Jährige mit einem hinzugekommenen 40 Jahre alten Bekannten seiner Freundin und wollte auf diesen losgehen. Der 43-Jährige musste von den Beamtinnen und Beamten und der 41-Jährigen zurückgehalten werden. Da er die polizeilichen Aufforderungen nicht befolgte, brachten ihn die Beamten zu Boden.

Szene endet mit zwei Festnahmen

Hierauf ging die 41-Jährige auf die Gesetzeshüter zu und ignorierte ebenfalls deren Aufforderungen stehen zu bleiben. Auch sie musste von den Beamten überwältigt und zu Boden gebracht werden. Ihr wie auch ihrem 43 Jahre alten Freund legten die Polizisten Handschellen an. Beide erhielten anschließend eine Gratis-Fahrt auf das Polizeirevier in Böblingen, wurden anschließend aber auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an.