Die Polizei, dein Freund und Helfer? Ein offensichtlich betrunkener Mann in Sindelfingen sah das wohl nicht so. Foto: dpa/Silas Stein

Die Polizei triff am Samstag in Sindelfingen einen offenbar betrunkenen und verletzten Mann an. Als die Beamten dem 50-Jährigen helfen wollen, geht er auf sie los.

Sindelfingen - Am Samstagnachmittag meldeten Verkehrsteilnehmer einen augenscheinlich deutlich angetrunkenen Mann, der an der Böblinger Straße entlangtorkelte. Polizeibeamte trafen den 50-Jährigen gegen 15 Uhr an und stellten fest, dass er sich eine blutende Verletzung an einer Hand zugezogen hatte.

Wie die Polizei berichtet, verweigerte er eine Versorgung durch den Rettungsdienst und ging stattdessen auf die Polizisten los. Diese mussten ihn schließlich zu Boden bringen, um eine Behandlung seiner Verletzung zu ermöglichen. Er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.