Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Foto: KRZ Archiv/Thomas Bischof

Nachdem ein Zeuge in Herrenberg beobachtet hatte, wie ein Audi-Fahrer über eine rote Ampel fuhr, hat er die Polizei gerufen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker betrunken war.

Herrenberg - Ein 52-jähriger Audi-Fahrer ist seit Dienstagabend seinen Führerschein los.

Er war in Herrenberg-Gültstein (Kreis Böblingen) unterwegs, als ein Zeuge gegen 21.20 Uhr beobachtete, wie er von der Beethovenstraße in Herrenberg nach links in die Tübinger Straße Richtung Gültstein abbog und dabei über eine rote Ampel fuhr.

Der Zeuge folgte dem Audi-Fahrer und beobachtete laut Polizei weiter, wie er Schlangenlinien fuhr und auf die Gegenfahrspur kam. Der 51-Jährige soll daraufhin auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants gefahren sein, wobei er mit seinem Fahrzeug am Bordstein hängen blieb.

Die Polizeibeamten stellten bei einer Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch bei dem Audi-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme notwendig war. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 51-Jährigen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.