(Symbolfoto) Foto: IMAGO/photothek/IMAGO/Nicolas Lepartz/photothek.de

Die Leiche eines 19-Jährigen ist am Sonntag in Berlin auf dem Dach eines Zuges gefunden worden. Bei dem Mann soll es sich um einen sogenannten S-Bahn-Surfer gehandelt haben.

Schrecklicher Fund auf dem Dach eines Berliner S-Bahn-Zuges: Dort ist am Sonntagmorgen die Leiche eines 19-jährigen Mannes entdeckt worden. Die Kriminalpolizei geht von einem Unfall und ermittelt.

Die Polizei wurde durch Passanten alarmiert. Der Zug hatte Steglitz zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Er konnte jedoch ausfindig gemacht und am S-Bahnhof Mexikoplatz gestoppt werden. Bei einer Überprüfung sei der Tote dann gefunden worden, der sich immer noch auf dem Dach befand. Er wies demnach Kopfverletzungen auf.

Es dürfte sich um einen sogenannten S-Bahn-Surfer gehandelt haben. Das berichtete der Sender rbb unter Berufung auf Behördenangaben. Eine Sprecherin der Bundespolizei warnte im rbb eindringlich davor, sich an, zwischen oder auf Zügen festzuhalten und auf diese Weise mitzufahren. „S-Bahn-Surfen ist lebensgefährlich“, sagte sie demnach. Gleichwohl komme dies immer wieder vor, etwa als Mutprobe.