Die Polizei sucht einen renitenten Radfahrer. Foto: Archiv

Weil ein 24-jähriger Fußgänger einen Radler auf sein Fehlverhalten hingewiesen hat, setzte es Schläge. Der Unbekannte stieg vom Rad und trat seinem Kontrahenten gegen den Bauch.

Nachdem ein 24-jähriger Fußgänger einen bislang unbekannten Fahrradfahrer am Samstag gegen 17.30 Uhr auf dem Gehweg der Poststraße in Richtung Herrenberger Straße in Böblingen auf dessen Fehlverhalten hinwies, attackierte der unbekannte Radfahrer den Fußgänger.

Dem Polizeibericht ist zu entnehmen, dass der unbekannte Radler sich zunächst fahrend von hinten an den 24-Jährigen annäherte und klingelte. Nachdem der Fußgänger den Radfahrer darauf hingewiesen hatte, dass es sich bei dem Gehweg um keinen Radweg handelt, stieg der Radler von seinem Rad ab und ging direkt auf den jungen Mann zu. „Hierbei beleidigte er sofort den Fußgänger und trat ihn unvermittelt in Richtung Bauch. Durch den Tritt zog sich der Fußgänger leichte Verletzungen zu“, schreibt die Polizei. Anschließend machte sich der Radfahrer unerkannt in Richtung Bahnhof Böblingen davon.

Zum Radfahrer ist bekannt, dass dieser circa 1,70 Meter groß gewesen sein soll, kurze Haare hatte und eine dunkle kurze Hose mit Punkten sowie ein T-Shirt trug. Zudem soll er eine weiße Plastiktasche an seinem Fahrradlenker mitgeführt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen zu melden, Telefonnummer 0 70 31/13 25 00.