Die Gartenhütte in der Kleingartenanlage beim Schützenverein Breitenstein ist niedergebrannt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Am Dienstagmorgen brennt in einer Kleingartenanlage beim Breitensteiner Schützenhaus ein Gartenhäuschen. Der benachbarten Feuerwehr gelingt es den Brand zu löschen. Die Gartenhütte brennt aber nieder.

Am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr ist in einer Kleingartenanlage beim Schützenhaus in Breitenstein ein Feuer ausgebrochen. Eine Gartenhütte und Holzstapel standen in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr in Breitenstein konnte den Brand auch aufgrund der unmittelbaren Nähe zum eigenen Feuerwehrgerätehaus schnell löschen. Die Gartenhütte brannte aus. Auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Verletzte wurde bei dem Brand. Zuletzt haben sich im Bereich Schönaich und Weil im Schönbuch Brände von Holzstapeln und Gartenhütten gehäuft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache, die bisher unklar ist, aufgenommen.