Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein Motorradfahrer wird bei einem Unfall an der Kälberstelle im Kreis Böblingen leicht verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad ist es am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Dettenhausen (Kreis Tübingen) und dem Kreisverkehr Kälberstelle im Kreis Böblingen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 51-jährige Fahrer eines Lkw aus Richtung Dettenhausen und hielt zunächst im Bereich einer dortigen Bushaltestelle, um anschließend seine Fahrt in Richtung Kreisverkehr fortzusetzen. Dabei fuhr er nach links auf die Fahrbahn ein und übersah mutmaßlich den ebenfalls in Richtung Kreisverkehr fahrenden 59-Jährigen auf seinem Motorrad. Der BMW-Fahrer zog sich beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. red