Ein Lkw verursacht am Dienstagmorgen einen schweren Unfall auf der Autobahn A 8. Foto: dpa/Marcel Kusch

Auf der A 8 rammt am Dienstagmorgen ein bislang unbekannter Lkw einen Mitsubishi. Der 20-jährige Fahrer des Mitsubishi wird schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer fährt trotz Unfall weiter.

Rutesheim - Am Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr ist es auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg West und Rutesheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer war in Richtung Karlsruhe unterwegs. Laut Polizeibericht wechselte der Lkw nach einem Überholvorgang vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei touchierte er einen Mitsubishi. Dieser geriet ins Schleudern und prallte gegen die rechtsseitige Schutzplanke.

Der 20 Jahre alte Fahrer des Mitsubishi wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg reinigte die Fahrbahn anschließend. Zur Bergung des Fahrzeuges waren kurzzeitig der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro. Aufgrund des Unfalls bildete sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Leonberg-West, wobei die Rettungsgasse nur mangelhaft gebildet wurde.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Nichtbilden einer Rettungsgasse bei stockendem Verkehr oder Stau zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von zumindest 200 Euro nach sich ziehen kann. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zu dem unbekannten Lkw-Fahrer haben, sich unter der Telefon (0711) 68 69 0 zu melden.