Zwei Autos prallen bei Haslach zusammen. Ursache war wohl eine Unachtsamkeit beim Abbiegen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Ein 24-jähriger VW-Fahrer übersieht vermutlich beim Abbiegen einen Audi, bei dem eine 17-jährige Fahranfängerin am Steuer sitzt. Es kommt zum Zusammenstoß. Drei Personen werden verletzt, zwei davon schwer.

Am Mittwoch ereignete sich gegen 19 Uhr auf dem Haslacher Weg (Kreisstraße 1029) von der Nagolder Straße im Bereich Herrenberg (Kreis Böblingen) kommend in Fahrtrichtung Herrenberg-Haslach ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, war ein 24 Jahre alter VW-Fahrer auf der Kreisstraße in Richtung Haslach unterwegs und wollte von dort nach links auf einen abzweigenden Feldweg abbiegen.

Vermutlich übersah er hierbei einen entgegenkommenden Audi, der von einer 17-Jährigen Fahranfängerin gesteuert wurde. Neben ihr saß ein 50-jähriger Mann, der sie im Rahmen des begleitenden Fahrens betreute. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Audi wurde nach rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Alle drei Unfallbeteiligten mussten ins Krankenhaus

Die 17-Jährige erlitt laut Polizeiangaben leichte Verletzungen, ihr Beifahrer und der 24-Jährige im VW wurden schwer verletzt. Alle drei Personen mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 13 000 Euro. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt, es kam laut Polizei jedoch nicht zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.