Das Landratsamt Böblingen lässt seine Parkplätze sanieren. Es wird Einschränkungen ab dem 2. August geben. Doch es stehen auch Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung.

Böblingen - Das Landratsamt teilt mit, dass ab dem 2. August aufgrund von Betonsanierungsarbeiten das Parken auf dem Besucherparkdeck nur eingeschränkt möglich sein wird. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende August 2022 andauern und sollen in zwei Bauabschnitten ausgeführt werden. Bauabschnitt 1 beginnt Anfang August und soll noch im Jahr 2021 fertiggestellt werden. Die Arbeiten am Bauabschnitt 2 erfolgen bis Sommer 2022. Hintergrund ist die Sanierung der Tiefgarage des Landratsamtes. Dafür muss der Asphaltbelag des gesamten Parkdecks abgetragen, die Abdichtung erneuert und der darunter liegende Beton neu aufgebracht werden.

Es stehen Ausweichparkplätze auf dem benachbarten Kopp-Gelände (Tübinger Straße 28) zur Verfügung. Die Zufahrt zu diesem Parkplatz erfolgt über den Maurener Weg oder die Tübinger Straße. Das Landratsamt bittet darum, dies bei Besuchen des Landratsamtes zu beachten.