Sonne, Sport, gute Laune: Das Beach-Handball-Turnier der SpVgg verspricht wieder eine gelungene Mischung auf dem Sand hinter dem Rankbachstadion. Foto: Alexander Weidland

Bei vielen Handballern aus dem Kreis Böblingen ist das Beach-Turnier der SpVgg Renningen ein rotes Kreuz im Kalender wert. Dieses Jahr wird auf dem Sand hinter dem Rankbachstadion sogar noch mehr geboten.

Die SpVgg Renningen lädt vom 14. bis zum 16. und vom 21. bis zum 23. Juli zur 26. Auflage ihres traditionellen Beach-Handball-Turniers ein. Neben den etablierten Wettbewerben der Aktiven und Jugend sowie dem Penaltywerfen für Hobbymannschaften und Firmen setzen die Veranstalter noch eine Nummer größer an. Erstmals gastiert die Spielrunde der German Beach Open auf dem Sand hinter dem Stadion. Die Organisatoren gehen damit einen weiteren Schritt, um ihr Event attraktiver zu gestalten. „Wir freuen uns sehr, ein Austragungsort der GBO-Serie zu sein. Die Qualität ist da einfach nochmal besser“, erklärt Abteilungsleiter Jürgen Widmann.