Weil das Baugebiet Steinäcker angeschlossen wird, dreht die Gemeinde am 19. Juli einigen Gebäuden an der Gärtringer Straße das Wasser ab. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Simone Ruchay-Chiodi

In Teilen der Gärtringer Straße, des Hanfwegs, der Ehninger Straße und der Talstraße wird am Montag das Wasser abgestellt.

ROHRAU - Wegen Bauarbeiten wird in Teilen der Gärtringer Straße, des Hanfwegs, der Ehninger Straße und der Talstraße in Rohrau am kommenden Montag, 19. Juli, von 8 bis 16 Uhr das Wasser abgestellt. Die Gemeinde Gärtringen rät, vorher den Tagesbedarf an Wasser in Eimern oder anderen Behältern abzufüllen. „Es empfiehlt sich dran zu denken, dass dann weder die Toilette noch die Waschmaschine noch der Geschirrspüler funktioniert“, betont die Verwaltung.

Die Arbeiten an der Wasserversorgung sind für die Erschließung des Baugebiets Steinäcker notwendig. Ebenso müssen die Autofahrer im Bereich der Gärtringer Straße bei der Metzgerei Weiß wegen der Baustelle mit Behinderungen rechnen. uls