Schockmoment im ersten Viertel: Ein Gegenspieler fiel auf den Kopf von Ali Hijazi (re.), der aber Glück im Unglück hatte. Foto: Stefanie Schlecht/Archiv

Für die Zuschauer war das Basketballspiel der Oberliga-Platzierungsrunde zwischen den Böblingen Panthers und BBU’01 Sektion BW II ein echtes Spektakel. Insgesamt 208 Punkte wurden erzielt, mit dem besseren Ende für die SVB. Trostloser ging es hingegen in der Meisterschaftsrunde der Frauen zu.

„Früher war es eher eine Seltenheit, dass die 100 Punkte geknackt wurden“, erinnert sich Spielertrainer Marco Kayser von den Böblingen Panthers. „Aber dieses Spiel hat Spaß gemacht“ ergänzt er nach dem 106:102 gegen BBU’01 Sektion BW II, das Ulmer U19-Team aus der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. In der Platzierungsrunde der Oberliga belegen die Raubkatzen damit Platz eins.