Räumte unter den Brettern auf: Lindon Panxhaj sprang in Sachen Punkte für den gut gedeckten David Blackburn ein. Foto: Eibner/Dimi Drofitsch

Lediglich elf Punkte am Ende eines Basketballspiels sind für David Blackburn ziemlich wenig. Der Topscorer der Böblingen Panthers bekam von Hellas Esslingen einen Extra-Bewacher. Doch beim 77:71-Sieg der SVB sprangen nach Anlaufschwierigkeiten eben andere in die Bresche.

Die Böblingen Panthers haben bewiesen, dass sie auch dann gewinnen können, wenn die ganze Scoring-Last nicht auf ihrem Topspieler David Blackburn liegt. Hellas Esslingen nahm den US-Amerikaner im Spiel der Basketball-Oberliga nämlich komplett an die kurze Leine, stellte einen Wachhund extra für ihn ab. Das resultierte in lediglich elf Punkten für den Go-to-Guy. Doch zum Glück sprangen beim 77:71-Sieg der SVB andere in die Bresche.