Die Böblingen Panthers haben in der Platzierungsrunde die meisten Körbe erzielt. Den Lady-Panthers sind in der Meisterschaftsrunde die wenigsten gelungen. Foto: Eibner/Roger Buerke

Die Oberliga-Basketballer der Böblingen Panthers treffen in der Platzierungsrunde am Samstag (20 Uhr) in der Hermann-Raiser-Halle auf den TV Derendingen. Spielertrainer Marco Kayser möchte den Sieg dieses Mal in der regulären Spielzeit fix machen. Auch die Lady-Panthers der SVB sind in der Meisterschaftsrunde zu Hause gegen den Heidenheimer SB im Einsatz.

An die erste Partie gegen den TV Derendingen in der Platzierungsrunde der Basketball-Oberliga erinnert sich Spielertrainer Marco Kayser von den Böblingen Panthers noch gut. „Da haben wir es am Ende schleifen lassen“, ist ihm bewusst, dass es unnötig war, für den 97:90-Sieg in die Verlängerung zu gehen, nachdem sein Team quasi die ganze reguläre Spielzeit über geführt hatte. „Ich hoffe, dass wir dieses Mal die komplette Zeit über unser Spiel ernst durchziehen.“