Einer der erfahrenen Panthers: Andrew Cantu erzielte 19 Punkte, obwohl er auch ein paar Ruhezeiten bekommen konnte. Foto: Stefanie Schlecht

In diesem Basketballspiel der Oberliga haben beide Teams die Verteidigung eher vernachlässigt. Deshalb fielen auch besonders viele Punkte beim Sieg der Böblingen Panthers gegen die TSG Reutlingen Ravens II – am Ende zusammengerechnet weit über 200.

Die 100-Punkte-Marke hatten die Oberliga-Basketballer von den Böblingen Panthers in den bisherigen sieben Partien der Saison noch nie geknackt. Im Heimspiel gegen die TSG Reutlingen Ravens gelang es ihnen jedoch. Und wie. Beim 117:94 scorten gleich sechs SVB-Korbjäger im zweistelligen Bereich, während allerdings auch der Gegner ordentlich einnetzte. „Es überwiegt die Freude über die Offensivleistung“, stellte Coach Jörg Gerspach klar. „Die Zähler gegen uns sind bei so einem Sieg zu verschmerzen.“