Im Cabrio-Bad geht nichts mehr. Foto: © C) Gottfried Stoppel/© (C) Gottfried Stoppel Im Saema

Der Baubeschluss für das neue Funktionshallenbad in Weinstadt stößt bei Schulen und Vereinen auf ein positives Echo.

Schon einmal hat sich Roland Ebner für einen Hallenbad-Neubau stark gemacht. 2010 engagierte er sich in der Bürgerinitiative Pro Bad, damit dieser an Stelle des maroden Cabrio-Bades in Endersbach umgesetzt wird. Doch die Mehrheit beim Bürgerentscheid stimmte dagegen und kippte den damals vom Gemeinderat mit knapper Mehrheit getroffenen Baubeschluss. Letztendlich habe ihn sein damaliges Engagement mit den Freien Wählern in Kontakt gebracht sagt Ebner, der inzwischen selbst im Gemeinderat sitzt. Mit seiner Freude, dass der Gemeinderat nun – mehr als zehn Jahre später – erneut einen Hallenbad-Neubau beschlossen hat und er daran mitwirken konnte, hält Ebner nicht hinter dem Berg. „Ich habe mich gefreut, dafür stimmen zu dürfen.“