Die Dachkonstruktion und das Wettkampfbecken sind für viele zwei Gründe für den Erhalt des Badezentrums. Beides geht aber nicht, sagt die Stadtverwaltung. Foto: Stefanie Schlecht

Das Sindelfinger Badezentrum steht vor dem Umbruch. Die Stadtverwaltung favorisiert den Abriss, bei einer Infoveranstaltung zeigten sich unterschiedliche Prioritäten bei den Zuhörern.

Die Zeit drängt für das Badezentrum in Sindelfingen. Das wurde am Montagabend bei einer Bürgerinformationsveranstaltung im Rathaus klarer denn je. Das mittlerweile 50 Jahre alte Schwimmbad muss von Grund auf saniert werden, das steht fest. Über die Jahre wurden immer wieder Teile erneuert oder ausgebessert, aber eine Generalüberholung ist überfällig. Darauf, wie das Hallenbad danach aussehen und was für Attraktionen es bieten soll, können sich Gemeinderat, Verwaltung und Bürgerschaft schon seit mehr als zehn Jahren nicht festlegen. „Irgendwann wird das Gebäude die Entscheidung selber treffen und nicht mehr zu sanieren sein“, sagte Projektleiter Clemens Knoch.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen

Von hier, für die Region,
über die Welt.

  • Exklusive Artikel, Serien und Abovorteile genießen
  • Zugriff auf alle Inhalte der KRZ im Web
*anschließend 10,99 € mtl.