Bei der Pavillon-Eröffnung am 3. Oktober: Dawoud Al Hajri, Verwaltungschef der Stadt Dubai (links), Nicole Hoffmeister-Kraut und Botschafter Ernst Peter Fischer. Foto: imago/Arnulf Hettrich

Die Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut hat im Kabinett dafür geworben, das Baden-Württemberg-Haus auf der Expo zu besuchen und ihm so zum Erfolg zu verhelfen. Der Appell ist bisher ungehört verhallt.

Stuttgart - Der Baden-Württemberg-Pavillon auf der Weltausstellung in Dubai findet ganz gute Besucherresonanz – nur nicht in der Landesregierung. In der Kabinettssitzung am Dienstag musste Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) zum Rapport. Nicht zum ersten Mal in Sachen Baden-Württemberg-Haus und Expo 2020. Dieses Mal hatte die Ministerin aber ausnahmsweise gute Nachrichten von ihrer Reise zur Eröffnung des Pavillons vor gut einer Woche im Gepäck.