Ein Teil eines hölzernen Weidezauns durchschlug den Wagen und verletzte den Beifahrer lebensgefährlich. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

In der Nacht zum Samstag hat eine 21-Jährige auf der B 297 zwischen Nürtingen und Reudern die Kontrolle über ihr Auto verloren. Neben der Straße kracht der Wagen in einen hölzernen Weidezaun, ein Balken dringt durch die Front des Autos und verletzt den Beifahrer lebensgefährlich.

Bei einem Unfall auf der B297 zwischen Nürtingen und Reudern im Kreis Esslingen ist in der Nacht zum Samstag ein 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 21-jährige Fahrerin gegen 23 Uhr die Kontrolle über das Auto verloren, vermutlich weil sie zu schnell gefahren war. Das Auto kam in einer Kurve mehrfach von der Straße ab und geriet ins Schleudern. Schließlich stieß der Wagen mit einem hölzernen Weidezaun zusammen, ein langer Teil davon durchschlug den vorderen Bereich des BMW und verletzte den 20 Jahre alten Beifahrer lebensbedrohlich. Auch am Sonntag gab es „noch keine Informationen, dass sich sein Zustand geändert hat“, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die 21-Jährige wurde ebenfalls verletzt, allerdings nur leicht.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide wurden in eine Klinik gebracht, nachdem der Rettungsdienst sie an der Unfallstelle versorgt hatte. Der Beifahrer wurde mit einem Hubschrauber transportiert. Die Feuerwehr war mit 24 Kräften ausgerückt und hatte die beiden Verletzten geborgen. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 28 000 Euro. Die Bundesstraße musste für zweieinhalb Stunden gesperrt bleiben, nach Angaben eines Polizeisprechers kam es zu der späten Stunde aber nicht zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen.