Als die Feuerwehr eintrifft, brennt das Auto bereits lichterloh. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Mitten auf der Autobahn fängt ein SUV Feuer. Als die Feuerwehr eintrifft, steht das Auto bereits in Vollbrand.

Mit dem Schrecken sind die Insassen eines Volvo SUV davongekommen, der in der Nacht auf Donnerstag mitten auf der A 81 Feuer fing. Der Vorfall ereignete sich gegen 4.45 Uhr auf der A 81 zwischen der Abfahrt Ditzingen und dem Parkplatz bei Gerlingen in Fahrtrichtung Stuttgart. Die beiden konnten den SUV rechtzeitig auf dem Seitenstreifen abstellen und das Fahrzeug verlassen. Als die Feuerwehr Ditzingen eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Der rechte und der mittlere Fahrstreifen mussten während der Lösch- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt werden. Wegen der späten Stunde kam es aber zu keinen Verkehrsproblemen.