Auf der Autobahn 96 kam ein Mann ums Leben. Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Steuer verliert ein Autofahrer im Allgäu das Bewusstsein. Sein Wagen kommt von der Fahrbahn – ab und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 96 bei Leutkirch im Allgäu (Landkreis Ravensburg) gestorben, nachdem er während der Fahrt das Bewusstsein verloren hatte. 

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam der Wagen deshalb am Samstagnachmittag nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Schließlich überschlug sich das Auto im angrenzenden Gelände.

Der Mann starb den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle. Laut einem Sprecher der Polizei erlag der Mann vermutlich einem plötzlichen Herzversagen. Seine 62 Jahre alte Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.