Boris Becker ist Mitte Dezember – nach 231 Tagen hinter Gittern – freigekommen (Archivbild). Foto: dpa/Frank Augstein

Bereits vor dem Antreten seiner Gefängnisstrafe in Großbritannien hat Boris Becker als Experte für den TV-Sender Eurosport gearbeitet. Jetzt kommt er zurück – beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wird Boris Becker (55) wieder für den TV-Sender Eurosport arbeiten. Nach einem Bericht der „Bild“ (Dienstag) wird der ehemalige Tennis-Star der bei den Australian Open (16. bis 29. Januar) das Topspiel des Tages kommentieren sowie in der Sendung „Matchball Becker“ die zwei wichtigsten Spiele analysieren. Becker hatte bereits vor dem Antreten seiner Gefängnisstrafe in Großbritannien als Experte für den TV-Sender gearbeitet.

Zum letzten Mal war Becker vor einem Jahr beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Eurosport-Einsatz. Becker wird allerdings nicht in Australien sein, sondern das Turniergeschehen vom Studio in München aus kommentieren. 

Becker war während seiner Haftzeit von Mischa Zverev, dem Bruder von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev, bei Eurosport vertreten worden. Becker war Ende April von einem Gericht in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er Teile seines Vermögens in seinem Insolvenzverfahren nicht ordnungsgemäß angegeben hatte. Er war Mitte Dezember – nach 231 Tagen hinter Gittern – freigekommen.