Hier darf nicht nur gestaunt werden, sondern auch gespielt: Die Schau des Herrenberger Modellbahnclubs lockte Jung und Alt an. Foto: Eibner-Pressefoto/Dimi Drofitsch

Nach vierjähriger Pause hat der Modellbahnclub Herrenberg und Gäu wieder zu einer großen Ausstellung in die Stadthalle geladen. Die Modellbahnfans kamen in Scharen, um eine Miniaturwelt auf Schienen zu bestaunen, die über Generationen hinweg fasziniert.

Die Begeisterung für Miniatureisenbahnen und die liebevoll gestalteten Landschaften, die die Züge durchfahren, ist immer noch groß: Mit rund 3000 Gästen hatte der Modellbahnclub Herrenberg und das Gäu im Vorfeld gerechnet. „Und unsere Erwartungen werden mehr als erfüllt“, zog Gerald Wirag, der erste Vorsitzende des Vereins, am frühen Sonntagnachmittag eine positive Zwischenbilanz. Der Aufwand für den knapp 20 Mitglieder zählenden Verein sowie die helfenden Familienmitglieder und Freunde hat sich demnach gelohnt.