Vier Künstlerinnen machen auf der Burg Kalteneck „Art 4 you“. Foto: privat

Malerei, Skulptur, Schmuck: In der Burg Kalteneck zeigt am zweiten Ausstellungswochenende ein eingespieltes Team, noch einmal, was es kann.

Kunstausstellung „Art 4 you“ in der Burg Kalteneck Malerei, Skulpturen und Schmuck: Auch in diesem Jahr zeigt ein eingespieltes künstlerisches Team unter dem Titel „Art 4 you“ in der Burg Kalteneck seine Werke. Bei der Sindelfingerin Irmgard Meyer stehen am Anfang des Bildes scheinbar zufällige Farbverläufe auf dem Malgrund, woraus sich Formen und Linien entwickeln. Rita Olma aus Holzgerlingen wiederum entführt mit ihren Bildern in unbekannte Welten. Farben fließen scheinbar schwerelos ineinander. Acryl und Öl sind die Medien für Olmas Leinwandbilder – Keramik der Stoff für ihre modellierten Werke.

Schmuck für Individualisten fertigt die Züricherin Traudl Roth. Wer ihre Arbeiten betrachtet, fühlt sich unwillkürlich mitgenommen auf eine ihrer abenteuerlichen Reisen – von wo sie Steine, Horn und Treibgut mitbringt. Daraus fertigt sie, teils in Verbindung mit Silber, ihre Schmuckstücke. Die vierte schließlich ist Sabine Wowra aus Böblingen. Nach Ölmalerei, Aquarell und Gouache ging sie zu großformatigen Leinwänden über, auf die sie Acrylfarbe mit Pigmenten und Sanden auftrug.

Öffnungszeiten Die Ausstellung ist zu sehen am Donnerstag, 26. Mai, Samstag, 28. und Sonntag, 29. Mai, jeweils von 11 bis 18 Uhr