Radfahren wie hier auf der Schwäbischen Alb kann man sportlich, mit dem E-Bike oder auch ganz gemütlich angehen. Unsere Bilderstrecke zeigt sechs konkrete Ausflüge, die trotz Corona-Regeln möglich sind. Foto: SAT/Rathay

Den Feiertag des 1. Mai nutzen traditionell viele Menschen zu einem Ausflug, was in diesem Jahr aber nur eingeschränkt möglich ist. Wir geben sechs Tipps, die man mit Umsicht und Abstand dennoch wagen kann.

Stuttgart - Ausflüge in die nähere Umgebung haben schon seit vielen Monaten Konjunktur – schließlich ist ein richtiger Urlaub nach wie vor nicht möglich. Meist denkt man dabei an eine Wanderung oder eine Radtour. Aber auch Städtetrips, die Besichtigung von Kulturdenkmälern wie Klöstern von außen oder der Besuch von zoologischen und botanischen Gärten sind nach der neuen „Bundes-Notbremse“ weiterhin oder wieder erlaubt und bieten sich auch an, wenn das Wetter mal nicht ganz so gut ist.