Katharina Klenk, Hildrizhausens Bürgermeister Matthias Schöck, TSV-Vorsitzender Helmut Link, Melissa Arzt (hinten von links) sowie Sara Klenk, Marie Arzt und Ian Löwe (vorne von links): Bei der Outdoor-Challenge an der Schönbuchschule kamen über 3750 Kilometer zusammen Foto: Steffen Müller-Klenk

33 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerin der Schönbuchschule sammelten in den Wintermonaten 3751,603 Kilometer an der frischen Luft. Als Belohnung gab’s ein blaues Shirt, möglich gemacht durch den TSV Hildrizhausen.

Hildrizhausen - Sportliche Herausforderungen an der frischen Luft, so lange die Corona-Pandemie das Vereinsleben und fast jegliche Wettkämpfe zum Erliegen bringt, sind einfach angesagt. Mit der Nachricht vom zweiten Lockdown am 16. Dezember 2020, also kurz vor Weihnachten, wodurch die Schulen geschlossen wurden, die Hobbys der Kinder ausfielen und somit ganz viel Bewegung sowie weitere Aktivitäten immens eingeschränkt und gebremst wurden, war auch in Hildrizhausen die Idee zur Outdoor-Sport-Challenge geboren.